Mein Team

Die Internetseite www.karmakids.de ist vor vielen Jahren aus meiner Arbeit als Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche heraus entstanden.

Wenn man Kinderyoga unterrichtet braucht man mindestens genauso viel Fantasie wie Kinder sie haben. Fantasie ist die Grundvoraussetzung zur Gestaltung einer Kinderyogastunde, aber man merkt schnell, dass die Fantasiewelt für einen Erwachsenen leider nicht mehr ganz so einfach zugänglich ist. Mit meiner Internetseite will ich anderen Kinderyogalehrern Ideen und Inspiration für die Gestaltung von Kinderyogastunden geben. Denn jeder der Kinderyoga unterrichtet weiß, wie es ist, wenn einem irgendwann die Ideen ausgehen, die Fantasie einen im Stich läßt, die nächste Kinderyogastunde schon vor der Tür steht und man verzweifelt auf der Suche nach neuen Ideen ist.

Aber auch all denjenigen, die als Kinderyogalehrer noch am Anfang ihrer Reise stehen, möchte ich Ideen, Inspiration und vor allem Mut geben, denn am Anfang kann die Reise als Kinderyogalehrer hart und entmutigend sein.

Mittlerweile werde ich von Co-Autorinnen unterstützt. Sie alle schreiben regelmäßig für Karma Kids Yoga, sind selbst erfahrene Kinderyogalehrerinnen und Unterrichten auch nach Jahren immer noch mit viel Leidenschaft. Mit genauso viel Leidenschaft bringen sie sich hier auf Karma Kids Yoga ein, teilen ihre Erfahrungen und ihr Wissen.

 

Mein Team

Kerstin Marchlewski ist gelernte Erzieherin, Hatha-Yogalehrerin mit 500h, Entspannungspädagogin, Kinderyogalehrerin und bildet seit Anfang 2015 selbst Entspannungspädagogen und Kinderyogalehrerinnen aus. Zudem hat sie ein Buch geschrieben, in dem es um Entspannung und Auszeiten im täglichen, anspruchsvollen Job der ErzieherInnen, geht. Das Buch erscheint im August im Cornelsenverlag.

Kerstin lebt mit ihrem Mann, 4 Kindern und einem Enkelkind in einem Kleinstädtchen in Ostwestfalen-Lippe. Auf ihrem Blog Zeitblüten schreibt sie über Yoga, Achtsamkeit, Entspannnung und wie man es schafft, das alles (mehr oder weniger) als Working Mom mit dem normalen Alltag einer Chaos-Familie unter einen Hut zu bekommen - ohne selbst auf der Strecke zu bleiben! 

Hier auf Karma Kids Yoga teilt sie ab August in der Blog-Serie "Pädagogik für Kinderyogalehrerinnen" ihr umfangreiches Wissen mit euch.

 

Vanessa Dech ist Mama von zwei Jungs, im Hauptberuf Marketing Managerin und hat ihr eigenes kleines Studio Hotte+Hü für Yoga- und Entspannungskurse. Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester leitet sie zudem das Café Frischling ein familienfreundliches Café in Bonn-Kessenich.

Vanessa ist eine erfahrene Kinderyogalehrerin und arbeitet schwerpunktmäßig mit Kindern im Alter von 4-9 Jahren, unterrichtet sie Eltern-Kind Yoga und Mama mit Baby Yoga.

Hier auf Karma Kids Yoga unterstützt Vanessa mich im Bereich Lehr- und Unterrichtsmaterialien. Darüber hinaus teilt sie in der Blog-Serie "Marketing für Kinderyogalehrerinnen" ihre Erfahrungen zu diesem Thema und gibt wertvolle Praxis-Tipps.

 

Hast auch du Interesse daran als Co-Autorin bei Karma Kids Yoga mitzuarbeiten?
Dann schreib mir an sarah@karmakids.de. Ich freue mich sehr auf deine Nachricht.

 

Kommentare sind geschlossen