Urheberrecht.

Die auf dieser Webseite veröffentlichen Inhalte und Werke unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Jede vom deutschen Urheberrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Urhebers. Also, wenn Ihr meine Inhalte teilt, dann nennt meinen Namen und setzt eine Verlinkung auf meine Seite! Das ist fair, wertschätzend und ehrlich! Wollt ihr meine Inhalte für eure eigenen Aus- und Weiterbildungen im Rahmen eines kommerziellen Gebrauchs nutzen, kann ich euch hierfür entsprechende Lizenz- oder Nutzungsrechte einräumen. Schreibt mir einfach eine eMail an sarah@karmakids.de. 

Meine Inhalte aber einfach per „Copy and Paste“ ungefragt zu nutzen, noch dazu ohne Verlinkung, Quellenangabe oder entsprechende Nutzungsbedingung, verstößt gegen das Urheberrecht insbesondere im Rahmen einer kommerziellen Nutzung. Auch die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten oder das Einspeichern auf digitalen Plattformen, wie z.B. docplayer, Yumpu u.ä. ist ohne meine schriftliche Zustimmung unzulässig und strafbar.

Auch ich achte die Urheberrechte Dritter, kennzeichne entsprechende Inhalte durch Verlinkung oder Quellenangabe und zahle selbst auch Gebühren für Nutzungs- oder Lizenzrechte an andere Urheber. Ich weiß selbst, dass man nicht immer alles im World Wide Web im Blick haben kann und Fehler passieren. Deshalb bin ich dankbar, wenn ich selbst, sollte es doch mal passieren, auf Urheberrechtsverletzungen mit einem entsprechenden Hinweis aufmerksam gemacht werde, um nachzubessern oder derartige Inhalte umgehend zu entfernen.

Sollte ich selbst Verletzungen meiner Urheberrechte entdecken, mache ich darauf aufmerksam und erwarte ebenfalls umgehende Nachbesserung oder das Entfernen der betroffenen Inhalte. Wird aber auf mein Hinweis nicht zeitnah reagiert, gehe ich den Rechtsweg, denn „Copy and Paste“ nimmt in der letzten Zeit leider Überhand.

Bei Fragen zu diesem Thema im Zusammenhang mit meinen Inhalten erreichst du mich unter der eMail sarah@karmakids.de!