Cool. Herausfordernd. Sensibel. – Yogastunden für Jugendliche inhaltlich gestalten.

Online-Workshop.

Jugendliche sind in vielerlei Hinsicht eine ganz besondere Zielgruppe für uns Kinderyogalehrerinnen. Wie kommt man mit Jugendlichen ins Gespräch? Welche Bedürfnisse und Wünsche haben sie? Wie kann ich sie mit meinen Yogastunden erreichen? Welche Themen beschäftigen sie? Wie kann man Jugendlichen überhaupt mit Yoga sinnvoll begleiten und unterstützen? In diesem Online-Workshop beantworte ich dir genau diese Fragen und zeige dir, wie ich meine Yogastunden für Jugendliche inhaltlich gestalte.

Workshop-Inhalte.

  • Mit Authentizität Teenageryoga unterrichten.

  • So kommst du mit Jugendlichen ins Gespräch.

  • Mit Ritualen Vertrauen und Gemeinschaft aufbauen.

  • Wie dir die Chakra-Lehre bei der Themenfindung helfen kann.

  • Der rote Faden im Yoga-Unterricht mit Jugendlichen.

  • Kreativer Stundenaufbau für Teenageryoga.